Activity Kinder

Verlag: Piatnik

ab 8 Jahre

für 4-12 Spieler

 

Beschreibung:

Garantiert viel Spaß! Lachsalven und rauchende Köpfe, Aktionen mit Händen und Füßen - und die Zeit läuft! Activity-Spaß fordert die Kreativität der Spieler-jetzt auch für Kinder ab 8. Auch hier geht es darum, Wörter zu umschreiben, darzustellen oder zu zeichnen. Mit 990 der Altersgruppe entsprechenden Begriffen. Hände, Füße und Lachmuskeln der Kids kommen unter Garantie nicht zur Ruhe.

 

Adel verpflichtet

Verlag: alea

ab 12 Jahre

für 2-5 Spieler

 

Beschreibung:

Eine skurrile Wette verbindet die Lords, die sich allabendlich im altehrwürdigen Club Antique treffen:
Es gewinnt, wer mit den verrücktesten Sammelobjekten - ob Pfeifenköpfe oder Nachttöpfe - die größten und wertvollsten Ausstellungen im ganzen Land veranstaltet.
Und so heißt es zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, sonst ist die verrückte Wette wie auch das Spiel verloren.

Alle Neune

Verlag: MB Spiele

ab 8 Jahre

ab 2 Spielern

 

Beschreibung:

Man versucht durch geschicktes Würfeln so wenig Punkte wie möglich zu machen, um schließlich als letzter noch weniger als 45 Punkte zu haben.
Zum Spielbeginn werden alle Klappen geöffnet. Ein Startspieler beginnt und würfelt mit beiden Würfeln. Dem Ergebnis entsprechend darf er nun Klappen herunterdrücken. Würfelt er beispielsweise eine "6" und eine "2", so darf er wahlweise die "8" herunterklappen oder die "6/2"-Klappen betätigen, wie auch jede andere Kombination zweier Zahlen, die als Summe "8" ergeben (1 & 7, 3 & 5). Danach ist er erneut an der Reihe.
Kann er irgendwann einmal beide Zahlen nicht unterbringen, weil die entsprechenden Klappen bereits abgedeckt sind, so endet der Durchgang für ihn. Die Summe aller offenen Zahlen gibt seine Punktzahl an, die dann auf einem der 4 Schieber (oder einem Blatt Papier) notiert wird. Danach werden alle Klappen wieder geöffnet und der nächstfolgende Spieler versucht sein Glück.

 


Angkor

Verlag: Schmidt Spiele

ab 8 Jahre

für 2-4 Spieler

 

Beschreibung:

Tief im Dschungel bauen die Spieler majestätische Tempel und Paläste, und zwar jeder seine eigenen! Weil der Dschungel aber lebt, werden die heiligen Stätten immer wieder vom Urwald überwuchert. Durch Wasser kann man versuchen, den Pflanzen den Weg zu versperren. Wenn es nur die lieben Mitspieler nicht gäbe, die bei jeder Gelegenheit wieder Schlingpflanzen wachsen lassen .

 

Asara -

Land der 1000 Türme

Verlag: Ravensburger

ab 9 Jahre

für 2-4 Spieler

 

Beschreibung:

ASARA, das Land der tausend Türme, öffnet dir seine Pforten.
In der Rolle von Bauherren versuchen die Spieler möglichst viele und hohe Türme zu errichten. ASARA bietet einen spannenden Spielverlauf - und das ohne kompliziertes Regelwerk!
In der Rolle von Bauherren versuchen die Spieler ihr Prestige im Reich des Kalifen zu vermehren. Hierzu errichten sie möglichst viele, prächtige und hohe Türme. Wem das am besten gelingt, geht am Ende als Sieger hervor. ASARA bietet in jeder Partie einen spannenden Spielverlauf und immer neue Herausforderungen ? und das ohne kompliziertes Regelwerk!

 

Auf Achse

Verlag: FX Schmid

ab 8 Jahre

für 2-6 Spieler

 

Beschreibung:

Wenn aus braven Familienvätern plötzlich scharf kalkulierende Spediteure werden und kleine Mädchen problemlos große Trucks steuern, dann wird AUF ACHSE gespielt! Brummis, Frachten und Moneten beherrschen das Transport-Gewerbe zwischen Flensburg und Verona. Der Wettbewerb der Spediteure erfordert ausgeklügelte Routenplanung, spannungsgeladene Preiskämpfe und optimale Ausnutzung der Lkw-Frachträume. Immer wieder treten neue Ereignisse auf, die den Fahrern das Leben erschweren oder auch erleichtern können. Vorausschauende Planung und – wie so oft im Leben – eine Portion Glück bringen den erhofften Vorsprung in diesem spannenden Familienspiel.

 

Agricola

Verlag: Lookout Games

ab 12 Jahre

für 1-4 Spieler

 

Beschreibung:

Agricola ist ein Entwicklungsspiel, mit dem die Spieler einen mittelalterlichen Bauernhof aufbauen und betreiben sollen. Ackerbau und Viehzucht sorgen für Nahrung, zusätzliche Familienmitglieder können zu Spezialisten ausgebildet werden, dafür muss der Hof ausgebaut werden, um den nötigen Platz zu schaffen. Nur ein intakter und gut organisierter Hof führt zum Sieg. Die Materialfülle bietet den Spielern eine enorme Vielzahl von Möglichkeiten, die jede Partie zu einer neuen Herausforderung machen. Ein Spiel für anspruchsvolle Spieler.

Atlantis

Verlag: Amigo

ab 10 Jahre

für 2-4 Spieler

 

Beschreibung:

Ein großartiges Familienspiel rund um das sagenumwobene Inselreich "Atlantis" - das angeblich in den Fluten des Meeres versank.
Im Familienspiel Atlantis versuchen die Spieler durch geschicktes Ablegen von Bewegungskarten und den Bau von Brücken die Stadt zu verlassen, um das sichere und trockene Ufer mit möglichst vielen Schätzen zu erreichen. Sobald der erste Spieler seine Figur sicher ins Ziel gebracht hat, endet das Spiel. Gewinner ist derjenige Spieler, der am Ende die meisten Punkte gesammelt hat.

 

Arcanum

Verlag: Lo Scarabeo

ab 10 Jahre

für 3-5 Spieler

 

Beschreibung:


Vier Adelshäuser lenken die Geschicke einer mittelalterlichen Stadt in dem Glauben, ihr eigenes Schicksals bestimmen zu können. Doch in all ihrem Streben nach Einfluss und Prestige, sind sie doch höheren Mächten unterworfen, als sie es sich je eingestehen würden.

Nicht zufällig stimmen die Titel der Adelshäuser mit den Farben eines Tarot überein. Unter Zuhilfenahme eines Tarotdecks agieren die Spieler als Vollstrecker des Schicksals und beeinflussen die Zukunft der vier Adelshäuser zu ihrem eigenen Vorteil. Dabei werden Hoffiguren durch ausgespielte Tarotkarten auf dem Spielplan verschoben, um Prestigegewinne für die einzelnen Adelshäuser festzulegen. Auf der anderen Seite werden die Tarotkarten verdeckt eingesetzt, um den eigenen Einfluss auf die Adelshäuser festzuhalten.

Die Großen Arkana des Tarots, die man im Laufe des Spiels erwirbt, gestatten den Spielern, mit mächtigen Sonderfähigkeiten dem Schicksal auf die Sprünge zu helfen.

AtmosFear

Verlag: Parker

ab 15 Jahre

für 3-6 Spieler

 

Beschreibung:

Die nächste Stufe der Brettspiel-Evolution!
Multimediale Technik und interaktive Möglichkeiten vereinen sich mit den bewährten Spielprinzipien und schaffen eine völlig neue Dimension aus Spaß und Spannung.
Diesen Produkten liegen DVDs bei, durch die das Gesellschaftsspiel auf innovative Weise revolutioniert wird. DVD und Brettspiel in Kombination - Machen Sie sich bereit für dieses einzigartige Erlebnis!

Interaktiver Gruselspaß mit Gute-Laune-Faktor! Auf der Suche nach sechs geheimnisvollen Schlüsseln werden die Spieler von dem "Torwächter" begleitet und geführt. Vom Bildschirm aus scheucht der Gastgeber langsame Würfler über das Spielbrett oder verdonnert Ungehorsame zum Aussetzen. Dank DVD-Technik ist jeden Spiel anders - schaurig schöne Abende sind vorprogrammiert!
DVD-Player und TV werden zum Spielen benötigt!