Das beliebte Wortspiel

Verlag: Noris

ab 6 Jahre

für 2-6 Spieler

 

Beschreibung:

Aus Buchstaben Kreuzwörter bilden...
Kreuzwort-Spiele gehören zu den beliebtesten Spielen überhaupt. Denn die Variations- möglichkeiten sind beinahe unbegrenzt.
Das Besondere an dem "Beliebten Wortspiel" sind die Spielfläche und die Kunststoff- Buchstaben:
Sie werden in den Setzraster gesteckt und können dadurch nicht verrutschen.
Das ist nicht nur auf Reisen von Vorteil, sondern man kann ein Spiel auch einmal stehen lassen und am nächsten Tag weiterspielen, ohne dass mit dem Spielstand etwas passiert.

Das Nilpferd in der

Achterbahn

Verlag: Ravensburger

ab 12 Jahre

für 3-6 Spieler

 

Beschreibung:

Ab in die Wanne, Susanne ...
... und dann nichts wie losgebraust! Schließlich ist nicht jeden Tag ein turbulentes Wettrennen von Nilpferden in einer Achterbahn angesagt. Und wer möchte das nicht gewinnen? Doch schon am ersten Anstieg gehts rund: Nilpferd parken - Begriff ausdenken - umschreiben und von den Mitspielern erraten lassen. Unterwegs darf geblödelt, geraten, geknetet, Pantomime gespielt und gelacht werden. Wers gut macht, kommt schnell voran, wers besser macht, noch schneller. Und wer sein Nilpferd als erster durchs Ziel zieht, ist der Achterbahn-König.

 

Das Spiel des Lebens

Verlag: Hasbro

ab 8 Jahre

für 2-6 Spieler

 

Beschreibung:

Von der Schule bis zur Rente gilt es, immer wieder Entscheidungen für den weiteren Lebensweg zu treffen, um am Ende als bester Spieler den wohlverdienten Ruhestand zu genießen.

Nur bei diesem Traditionsspiel für die ganze Familie geht Oma noch einmal zur Schule, bekommt der Sohn die ersten eigenen Kinder und stottert Papa den Kredit fürs Jurastudium ab. Wie auch immer das Rad des Lebens entscheidet: Es dreht sich bei jeder Spielrunde immer wieder neu.

Das verrückte Labyrinth

Verlag: Ravensburger

ab 8 Jahre

für 1-4 Spieler

 

Beschreibung:

Durch verschieben einer Reihe von beweglichen Gängen muss man sich seinen Weg zu seinem nächsten Schatz bahnen. Wer zuerst alle seinen Schätze gefunden hat und wieder zurück an seinem Ausgangspunkt ist, hat gewonnen.
Durch das Verschieben der Gänge kann man natürlich seine Mitspieler behindern oder sogar vom Spielbrett schieben: ver-rückt!

 

Der Herr der Ringe -

Die Gefährten

Verlag: Kosmos

ab 10 Jahre

für 3-4 Spieler

 

Beschreibung:

Im Auenland ist der EINE RING aufgetaucht, den Sauron, der Dunkle Herrscher, unbedingt in seinen Besitz bringen will. Vier Hobbits begeben sich auf die gefahrenvolle Reise, um den unheilstiftenden Ring zu vernichten. In der Gemeinschaft der Gruppe erleben sie spannende Abenteuer und begegnen dabei freundlichen Helfern, jedoch kreuzen auch bösartige Gestalten ihren weg.
Um erfolgreich zu sein, ist es entsc heidend, sich nie zu weit von den übrigen Gefährten zu entfernen. Denn wer vorauseilt, trifft auf die gefährlichsten Gegner, kann dabei allerdings auch wertvolle Heldenpunkte gewinnen.
Wer eine Reiseetappe als Erster abschließt, gewinnt mehr Heldenpunkte als die Nachzügler. Und der Hobbit, der am Ende die meisten Heldenpunkte hat, gewinnt in diesem großen Abenteuerspiel.
Zahlreiche Orginalfotos aus dem Kinofilm lassen die Spieler die gefahrvolle Reise der Hobbits authentisch nacherleben.

 

Der Natur auf der Spur

Verlag: Ravensburger

ab 8 Jahre

für 2-4 Spieler

 

Beschreibung:

Auf dem Weg ins Ziel muss der Spieler viel Fragen über die Natur beantworten und kann so Punkte sammeln.

 

Der zerstreute Pharao

Verlag: Ravensburger

ab 8 Jahre

für 2-5 Spieler

 

Beschreibung:

Gebiss, Computer, Kinderwagen - was der zerstreute Pharao so alles verloren hat! Auf der Suche nach den "Schätzen" schiebt sich jeder seinen Weg. Wo Pyramiden weichen, hat man Einblick. Jede Entdeckung schafft mehr Überblick und bringt Punkte. So wird man fit fürs Finale und kann mit Köpfchen und gutem Gedächtnis im Pyramiden-Reich siegen.

 

Deutschlandreise

Verlag: Ravensburger

ab 8 Jahre

für 2-6 Spieler

 

Beschreibung:

Wissens-, Sehens- und Bemerkenswertes aus ganz Deutschland entdecken, von Flensburg bis Füssen, von Trier bis Dresden. Städtekärtchen mit originellen Tipps und Informationen geben die Route vor, Reiseplanung gehört zur Taktik, Würfel bestimmen das Tempo. Der spannende Wettlauf fesselt Taktiker und Globetrotter gleichermaßen.

 

Dice Devils -

Der höllische Würfelspaß!

Verlag: Kosmos

ab 8 Jahre

für 3-6 Spieler

 

Beschreibung:

Unter den Teufeln herrscht Aufregung – die Hölle beginnt zuzufrieren. Alle versuchen deshalb, möglichst viele wärmende Gegenstände zu ergattern, um die – wie unter Teufeln üblich – gespielt wird. Vom Oberteufel bis zum Satansbraten sind alle dabei und würfeln um Heizgegenstände. Gewürfelt wird geheim und jeder wählt einen Gegenstand aus. Haben mehrere denselben gewählt, kommt es zum Würfelkampf, den der Teufel mit der höheren Summe gewinnt. Hilfreich ist hierbei die Spezialfähigkeit, die jeder Teufel besitzt.

 

Die Glasstraße

Verlag: Feuerland Spiele

ab 12 Jahre

für 1-4 Spieler

 

Beschreibung:

Im Spiel geht es für jeden Spieler darum, auf einem eigenen, teils bewaldeten Landstrich Rohstoffe zu besorgen, Gebäude zu errichten und so letztendlich an Siegpunkte zu gelangen. Die Aktionen werden etwas untypisch (wie die kurze Spieldauer) für ein Rosenberg-Spiel über Handkarten ausgeführt. Dazu wählt jeder Spieler zu Beginn der 4 Spielrunden 5 seiner 15 Handkarten (jeder hat das gleiche Set) aus. Danach wird eine dieser 5 Karten verdeckt ausgespielt und beginnend beim Startspieler aufgedeckt. Der Kniff an der Sache ist, dass die aufgedeckte Karte gleichnamige Handkarten der Mitspieler ebenfalls aktiviert. Passiert dies, können alle Beteiligten 1 von 2 Aktionen der Karte ausführen. Gibt es keine Mitstreiter, kann der aktive Spieler beide Aktionen der Karte alleine ausführen.

 

Die Perlen der

Scheherazade

Verlag: Zoch

ab 10 Jahre

für 3-6 Spieler

 

Beschreibung:

Ein kniffliges Knobelspiel mit vielen bunten Perlen. Wer geschickt und listige zieht, auf seinen Perlenvorrat achtet, gut blufft und brauchbare Informationen sammelt, hat beste Chancen zu gewinnen.
Alle wollen der anmutigen Scheherazade die Perlen überreichen. Doch über die richtige Vorgehensweise herrscht großer Streit.
Kurzer Stimmungsbericht vor dem Start aus dem Lager der Karawanenführer:
Ali: "Unerkannt werde ich in eurer Karavane mitziehen, sobald aber das Ziel vor Augen ist, werde ich einen Ausreißversuch wagen."
Mustafa: "Täuschungsmanöver beim Ziehen werden mich zum Sieger machen."
Hassan: "Durch geschicktes Feilschen und gewagte Tips vermehre ich meine Perlen, und mein Bakschisch nehme ich zur rechten Zeit."
Omar: "Keiner wird erkennen, wer meine Leute sind, ich aber werde die anderen enttarnen."
Samir: "Mein Augenmerk wird sein, das richtige Haremszimmer zu finden, die Informationen liegen im Wüstensand."
Abdullah: "Ich werde meine Kamele antreiben und wenn ihr nicht höllisch aufpasst, werdet ihr plötzlich alleine unter der Wüstensonne schmoren."
Wer der Mutigen wird zuerst an die Haremstüre der Scheherazade klopfen? Doch Achtung: Die Liebliche wechselt jeden Tag ihr Zimmer.

 

Die Siedler von Catan

Verlag: Kosmos

ab 10 Jahre

für 3-4 Spieler

 

Beschreibung:

Versetzen Sie sich in das Zeitalter der Entdeckungen: Ihre Schiffe haben nach langer, entbehrungsreicher Seefahrt die Küste einer unbekannten Insel erreicht. Catan soll sie heißen! Doch Sie sind nicht der einzige Entdecker. Auch andere unerschrockene Seefahrer sind an der Küste Catans gelandet: Der Wettlauf um die Besiedelung hat begonnen!

Die Frauen und Männer Ihrer Expedition gründen die ersten beiden Siedlungen. Das Land ist zum Glück reich an Rohstoffen. Sie legen Straßen an und bauen neue Siedlungen, aus denen schließlich Städte werden. Wird es Ihnen gelingen, die Vorherrschaft auf Catan zu erringen? Der Tauschhandel beherrscht das Geschehen. Von manchen Rohstoffen besitzen Sie reichlich, andere sind knapp. Erz gegen Wolle, Ziegel gegen Holz - getauscht wird ganz nach den aktuellen Bauvorhaben. Gehen Sie überlegt zu Werke! Gründen Sie Ihre Siedlungen an den richtigen Plätzen und tauschen Sie Rohstoffe mit cleverer Hand, dann stehen Ihre Chancen gut. Aber auch Ihre Mitspieler sind nicht auf den Kopf gefallen.

 

Drachenfels

Verlag: Schmidt Spiele

ab 8 Jahre

für 2-4 Spieler

 

Beschreibung:

In diesem Spiel geht es um Drachen, mutige Ritter, leidgeprüfte Prinzessinnen, den trauernden König, märchenhafte Zaubertricks und vieles mehr. Um seinen Ritter zum Erfolg zu führen, muss der Spieler zunächst den König aufsuchen, dann die trotzenden Drachen von ihren Felsen vertreiben und schließlich die "richtige" Prinzessin finden. Das alles ohne Würfel, sondern nur durch geschicktes Ausspielen von Zauber- und Punktekarten. Von Alex Randolph, einem der erfolgreichsten Spieleerfinder, und Leo Colovint. Drachenfels - die Herausforderung für Fans fesselnder Familienspiele.

Der Herr der Ringe -

Die Suche

Verlag: Kosmos

ab 10 Jahre

für 2 Spieler

 

Beschreibung:

Zwei Hobbits, Sam und Frodo, starten im Auenland ihre gefahrvolle Reise durch die unbekannten Lande von Mittelerde. Dabei begegnen ihnen Gefährten, die sie begleiten, Gefahren die sie bestehen - und hoffentlich finden sie den verhängnisvollen Ring, um ihn zum Schicksalsberg zu bringen und dort zu vernichten. Wer von beiden wird wohl das Rennen machen und den Ruhm in diesem immer wieder neuen Abenteuer davontragen?

Dog Deluxe

Verlag: Schmidt Spiele

ab 8 Jahre

für 2-6 Spieler

 

Beschreibung:

Lassen Sie sich von diesem genialen Spiel mitreißen! Der beliebte Dauerbrenner als große Deluxe-Variante mit variablem Spielbrett und Spielfiguren aus Holz.
Aber Vorsicht, wenn Sie einmal angefangen haben, Dog Deluxe zu spielen, werden Sie nichts anderes mehr spielen wollen! Sieht aus wie Mensch ärgere Dich nicht, ist aber DOG Deluxe! Jedoch bringt man hier seine Spielsteine mit Karten ins Ziel. Das sorgt für manche Überraschungen…
Da gilt es, mit seinem Teamkollegen die richtige Karte zu tauschen und dessen Strategie möglichst vorauszuahnen. Denn den Sieg schafft man nur im Team. Aber gemeinsam gewinnen macht ja auch doppelt Spaß!