Nauticus

Verlag: Kosmos

ab 12 Jahre

für 2-4 Spieler

 

Beschreibung:

Werftinhaber, Reeder und Kaufmann, das sind ja gleich drei Dinge auf einmal … Geht nicht? Doch natürlich! In NAUTICUS übernimmt jeder Spieler eine Werft und versucht, Schiffe in verschiedenen Größen fertigzustellen, um mit diesen Waren zu transportieren und an den Mann zu bringen. Und damit nicht genug, denn die Masten und Segel der Schiffe müssen präzise aufeinander abgestimmt werden. Denn unter mehreren Bannern darf nicht gefahren werden - außer man ist auch für den König unterwegs.
Gewinnen wird der Spieler, der die größten Schiffe baut und die wertvollsten Waren verschifft.
In Nauticus welchseln sich die Spielzüge der Spieler in schneller Folge ab, da jede gewählte Aktion immer von allen Spielern ausgeführt wird. Das ermöglicht einen flotten Spielverlauf und jeder ist ständig am Spiel beteiligt ist.

 

Norderwind

Verlag: Kosmos

ab 10 Jahre

für 2-4 Spieler

 

Beschreibung:

Das neue Abenteuerspiel von Klaus Teuber – Autor von Die Siedler von Catan. Schwer leiden die Städte unter den Überfällen der Piraten. Die Spieler müssen als freie Handelskapitäne helfen. Sie bringen Nahrung und andere Güter und kämpfen gegen Piraten, wo immer sie auf sie treffen. Aber ohne Kanonen kämpft es sich schlecht – und die sind teuer. Mit jedem Erfolg können die Spieler ihr Schiff besser ausrüsten und die Mannschaft verstärken. Den Sieg wird am Ende der Kapitän davon tragen, der die beste Mischung aus erfolgreichem Handel und hartem Kampf findet.

Das neue Abenteuerspiel für die ganze Familie von Klaus Teuber. Spannung in drei Dimensionen – jeder Spieler agiert mit einem großen dreidimensionalen Schiff.