Phase 10 - Das Brettspiel

Verlag: Ravensburger

ab 10 Jahre

für 2-6 Spieler

 

Beschreibung:

Phase 10 nun als Spielbrettversion bei dem man im Kreis herum um das Spielfeld zieht. Mit abwechslungsreichen Aktionsfeldern. U. a. darf man nun Handkarten tauschen oder benötigte Karten suchen.

Der Bestseller in einer neuen Dimension! Endlich können Sie den Kartenspiel-Klassiker Phase 10 auch als Brettspiel erleben. Mit Spielplan! Mit Spannung! Mit Spaß! Jetzt geht?s rund bei Phase 10! Und zwar rund herum - auf dem Spielplan. Seine vielen abwechslungsreichen Aktionsfelder bringen neuen Schwung ins Kartenspiel. Wohin werden mich die Würfel führen? Darf ich bis zu vier Handkarten tauschen? Oder eher nach einer dringend benötigten Karte suchen? Oder am besten gleich einen Joker nehmen? Mehr Spaß! Mehr Spiel! Mehr Phase 10!

 

Phase 10

Verlag: Ravensburger

ab 10 Jahre

für 2-6 Spieler

 

Beschreibung:

Kaum ist eine der 10 Phasen geschafft, wartet schon die nächste
Und was zunächst ganz einfach erschien, wird bald ganz schön knifflig! Denn die Anforderungen an die zu erreichenden Kartenkombinationen steigen von Phase zu Phase. Da gilt es, kühlen Kopf zu bewahren und auf die richtigen Karten zu setzen!

Ziel des Spiels ist es, in jeder Runde eine spezielle Kombination aus Farben und Zahlen (z.B. Drillinge oder Reihen) zu erreichen und abzulegen. Nach Erreichen einer solchen "Phase" muss man in der nächsten Runde eine schwierigere Kombination zusammen bekommen.

 

Piraten Kapern

Verlag: Amigo

ab 8 Jahre

für 2-6 Spieler

 

Beschreibung:

Einmal im Jahr treffen sich die Piraten auf der Totenkopfinsel und erzählen sich die neuesten Geschichten. Bei Piraten Kapern gilt es als Pirat, möglichst viele Schätze zu ergattern. Karte für Karte wird umgedreht und durch geschicktes Würfelglück bestmöglich erfüllt.

So erhält man am Ende auch Diamanten, Gold und wichtige Siegpunkte. Aber Vorsicht vor den Totenköpfen - denn diese beenden die Seefahrt sofort.

 

Pochen

Verlag: Hartung Spiele

ab 8 Jahre

für 3-8 Spieler

 

Beschreibung:

Ein uraltes Spiel, nur das Brett ist von Mespi. Gespielt wird mit Skatkarten, bei dem es ein Brett gibt auf denen die Karten bzw. Zusammenstellungen zu sehen gibt. Eine Farbe ist Trumpf und in dieser darf man den Einsatz sich nehmen. Dann wird gepocht, wobei man dabei um die meisten einer Sorte spielt! Dann werden die Karten der Reihe nach abgespielt und wer das As spielt beginnt eine neue Reihe. Sieger ist wer als erster keine Karten mehr besitzt und der nimmt sich den Mittelpoch. Wer am Ende mit den meisten Chips übrig bleibt gewinnt das gesamte Spiel!