Quiz Taxi

Verlag: Noris

ab 8 Jahre

für 2-6 Spieler

 

Beschreibung:

Einsteigen - Mitspielen - und gewinnen! Im Fernsehen macht Thomas Hackenberg, der Moderator und Chauffeur des "QUIZ-TAXI" seine Fahrgäste zu Kandidaten einer Rateshow und gibt ihnen die Chance, jede Menge Bares zu gewinnen. Im Spiel ist das ähnlich: Jeder Spieler steigt in ein "Quiz-Taxi" (Spielfigur) ein und versucht, auf seiner Farb-Route so schnell wie möglich zum Ziel zu gelangen und dabei viel Geld zu gewinnen.

 

Qwixx

Verlag: NSV

ab 8 Jahre

für 2-6 Spieler

 

Beschreibung:

QWIXX ist ein taktisches Würfelspiel mit Kniff. Es gilt so viele Punkte als möglich zu notieren und den Gegner durch schließen von Farbreihen zu benachteiligen. Die eigene Gier und das streben nach der Spielführerschaft machen einen dabei immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Viele Wege führen ans Ziel. Welcher Spieler hat die bessere Taktik und den nötigen Überblick? Ein leichter und unterhaltsamer Würfelspaß für die ganze Familie.

 

Qwixx - Big Points

Verlag: NSV

ab 8 Jahre

für 2-6 Spieler

 

Beschreibung:

Qwixx Big Points - für noch mehr Punkte! Wer Qwixx liebt, der spielt es immer wieder - andere Taktik ausprobieren, noch mehr Kreuze machen, noch mehr Punkte erzielen. Und genau an dieser Stelle setzt die Zusatzvariante Qwixx Big Points an, denn hiermit sind richtig fette Ergebnisse möglich, bis zu 120 Punkte pro Farbreihe. Und das Gute daran: die Regeln des Grundspiels bleiben vollständig erhalten. Neu sind die beiden 2-farbigen Bonusreihen, die zusätzlich angekreuzt werden können. Jedes angekreuzte Bonusfeld zählt am Ende für BEIDE benachbarte Farbreihen mit. Höher, schneller, weiter - für maximales Spielvergnügen!

 

Qwixx - Das Duell

Verlag: NSV

ab 8 Jahre

für 2 Spieler

 

Beschreibung:

Wenn Sie unser Würfelspiel Qwixx bereits kennen, werden Ihnen viele Dinge dieser Duell-Version bekannt vorkommen. Auch hierbei werden die Felder wieder von links nach rechts besetzt, allerdings werden keine Kreuze gemacht, sondern Spielsteine eingesetzt. In jeder Farbreihe hat der insgesamt vorderste Stein (also der ganz rechts stehende Stein) eine ganz besondere Bedeutung – er kann vom Gegner geschlagen werden. Außerdem darf in jeder Farbreihe auf dem vordersten Stein von seinem Besitzer ein Stapel aus mehreren Steinen errichtet werden. Jeder Stein des Stapels zählt für die Wertung mit.

 

Qwixx - gemixxt

Verlag: NSV

ab 8 Jahre

für 2-6 Spieler

 

Beschreibung:

Qwixx gemiXXt - Qwixx begeistert Jung und Alt, immer wieder - man kann gar nicht genug davon bekommen. Deshalb gibt's nun zwei neue Varianten. Die Regeln bleiben gleich, aber die Zahlen und Farben sind gemiXXt. Abwechslung garantiert. Klassisch einfach und einfach klasse. Für noch mehr Spaß!